Sport hält uns Gesund und in Form. Und unter Frauen macht das Training doppelt Spaß.

Trainieren Sie in einer tollen Atmosphäre, mit spritziger Musik, in nur 39 min Zirkeltraining oder in den zahlreichen Kursen, erreichen Sie Ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele.

 Die Idee zu formsache ist: "dass sich jede Frau, jeden Alters mit Ihrem eigenen Ziel identifizieren kann. Ich habe in meiner Laufbahn, in der Fitnessbranche, seit über 30 Jahren, immer wieder Frauen getroffen, die sagten: " ich möchte mich wohler fühlen, ich möchte mich wieder in Form bringen, meine Fitness halten oder Gewicht verlieren. Ich möchte in Form sein und keine Schulter- oder Rückenschmerzen mehr haben. Ich möchte in Form bleiben und mit meinen Kindern und Enkeln noch Fußball spielen oder dem Zug nachlaufen können."   Das „ in Form sein“  ist in unserer heutigen Gesellschaft auch im Berufsleben eine ganz wichtige „Sache“ geworden. Und deshalb ist es eben jeder –Frau – Sache-, den  Weg in ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben zu finden. Warum nicht mit uns?

 Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf dem Weg dorthin. Probieren Sie uns kostenlos und unverbindlich aus.              Ihre Christiane Lohmann

Wir lieben, was wir tun.                                                                  Diese Passion leben wir jeden Tag.

Bist Du körperlich Fit, wirst Du auch Mental stark sein.

Christiane Becker- Lohmann, Inhaberin von formsache
Ausbildung zur Fitnessfachwirtin, Diplom Sportlehrer, Trainer A - Lizenz, Aerobic Gymnastik, Pilates Polestar Trainer, Pezzi Ball, Step Aerobic, Aerobic, Theraband, Aquagym etc...
Mein Lebensziel ist es, jedem zu sagen wie wichtig ein guter sportlicher Ausgleich im Alltag ist.
Seit den jüngsten Jahren treibe ich gern Sport. Als Kind ging ich zur Leichtathletik, Rollschuhlauf und sehr lange zum Jazzdance. Meine erste Ausbildung zur Step Aerobic Trainerin machte ich mit 16 Jahren seither leite ich Gruppen. Später packte mich über 9 Jahre lang das Ausland wobei ich die Bühnen der Welt eroberte. In Spanien lernte ich im Jahr 2000 die Pilates Methode kennen. Pilates ist was mich ausmacht und jeden Tag antreibt. Ein ausgeglichenes, geistreiches Training für den ganzen Körper. Ich freue mich auf jede von Euch.

meine Pilates Laufbahn

Ich studierte in den letzten Jahren die Pilates Methode, welche ich intensivieren konnte in Spanien, Westafrika, Türkei und in Österreich sowie in Deutschland. Den letzten Schliff und neue Ideen, diese Methode in der Fitnessbranche effektiv umzusetzen, ohne das die eigentliche Basis verloren geht, lernte ich im Jahr 2000 in der Bodymotion Pilates Akademie in Köln. Im Rahmen dieses Stu­diums erhielt ich meine Pilates Ausbildung und bin zertifiziert als Instructor for Pilates Method. Heute bin ich selbstständige Unternehmerin mit der „formsache Pilates und Fitness“ in Dorsten und Instructorin und trainiere Pilates -Schüler in verschiedenen Levels.


Anna-Katharina Busse - Sport und Fitnesskauffrau,

Ül  C und B, Reha Trainerin, Power Plate und smovey Advanced Trainer

 

Ursprünglich komme ich aus dem Kampfsport und verbinde nun das gelernte, wie Körperhaltung, Motivation und Kampfgeist mit dem Training bei formsache. Es macht mir großen Spaß in den Reha Gruppen die Frauen wieder gesunden zu sehen und Ihnen zu einem schmerzfreien Alltag verhelfen zu können. In meinen Kursen und Gruppen gibt es rege Abwechslung zwischen den Übungen. Bei den mtl. Vital Checks bin ich erfreut darüber wenn wir die sportlichen und Gesundheitlichen Erfolge feiern können.

                                                                                            Weiter so, bleibt dabei!

 


Shanna Rodriguez Ferreira

 

Auszubildende zur Sport - und Fitnesskauffrau

Pilates Trainerin der FIM und Twerking Tänzerin


Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. 

Sabine Bernardo Ferreira 

Smovey Advanced Trainerin, Ül-C Lizenz

Seit 2015 trainiere ich nun fleißig bei meinem Frauensportclub „formsache pilates & fitness.“

Da Sport und Bewegung schon immer in mein Leben gehörten, habe ich die Chance wahrgenommen und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Es macht mir sehr viel Spaß mit Euch den sehr effektiven Zirkel zu trainieren. Die smoveys habe ich für mich entdeckt und möchte Euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Ich freue mich auf Euch bei meinen Walking - und Zirkelprogrammen. 

Let´s   smovey - swing, move & smile


Das Leben ist kein Ponnyhof aber ich arbeite daran.

 

Nicole Pressler

 

Ich bin Yogalehrerin seit 2009 und habe die Ausbildung in dem bekannten Institut „IST“ gemacht.

 

Die Übungsleiter C Lizenz, Thai Yoga Massagen, Hatha Yoga mit dem Fokus auf Körperarbeit, Achtsamkeit und Stress Bewältigung sind meine Schwerpunkte im täglichen Leben.

 

Ich bringe „Yoga Starter“ und „Yoga Könner“ in meinem Kurs gut unter einen Hut.

Da Yoga eine Lebensart beschreibt ist es für jeden erlernbar.

 

Ich freue mich auf Dich!


Du hast erst verloren, wenn du aufhörst es zu versuchen.

Kerstin Nachbarschulte

Toso-X, Rücken-Fit, BBP, div. Trainerausbildungen

Seit 1993 bin ich im Fitness Sektor unterwegs und habe sehr viele Trends ausprobiert und mitgemacht. Dabei legte ich immer den Fokus auf gezielte Körperarbeit. Mit Toso - X, mein Steckenpferd, habe ich gefunden was ich am liebsten vermitteln und lehren möchte. 

Durch diese Begeisterung zum Sport ist der Wunsch entstanden, selber Trainerin zu werden.

 

Mein Ziel ist es jede Sportlerin in meinen Kursen mit zu nehmen.


Anna Lena Soboczinsky  Yoga und Fitness   

Vor einigen Jahren habe ich mir gesagt, ich werde den Menschen zu mehr Wohlbefinden helfen und ich bin froh, dass ich hier bei formsache genau dazu beitragen kann! Ich selbst begeistere mich für die verschiedensten Sportarten. Vom Boxtraining über Fitnesstraining bis hin zum Poledance ist alles dabei. Besonders stolz bin ich darüber, dank meinem Ehrgeiz dieses Jahr den portugiesischen Jakobsweg gemeistert zu haben.  Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch imstande ist das zu leisten, was er sich wünscht.

Ich freu mich auf Euch.


Yvonne Hollmeyer

Yoga Lehrerin mit Leidenschaft und tollem Humor.