Trainingskonzept: Intervall/Zirkeltraining

Zirkeltraining ist eine hochgradig effektive Trainings- form. Es ist abwechslungsreich, steigert Kraft und Ausdauer, verbessert Ihre Koordination und Beweg- lichkeit und trainiert den ganzen Körper. Plus: Es spart Ihnen viel Zeit, ohne dafür Resultate zu opfern. Das liegt daran, dass eine Muskelgruppe sich erholen kann, während eine andere beansprucht wird. Durch die fehlenden Erholungspausen zwischen den Übungen halten Sie zudem Ihr Herz-Kreislauf-System und damit auch Ihren Kalorienverbrauch durchgängig auf Trab. Das ist ideal zum Abnehmen. Schließlich gilt: höherer Puls gleich höhere Fettverbrennung! Neben Kraft, Muskelaufbau und Koordination verbessert Zirkeltraining ganz erheblich die Kraftausdauer.   Es ist für Frauen jeden Alters geeignet, ganz egal welchen Fitness Level sie mitbringen. Es kann ohne weiteres Mutter, Tochter und Enkeltochter nebeneinander trainieren und trotzdem kann jede in Ihrer eigenen Belastungszone arbeiten. Unser Anspruch ist die individuelle Zielerreichung unserer Mitglieder. Sie erhalten die persönliche Unterstützung, die sie brauchen um Ihre Ziele erfolgreich zu erreichen. Dabei stehen der Spaß und die tolle Atmosphäre stets im Vor- dergrund. Ein solch ausgewogenes und gesundheitsorientiertes Training sorgt für den maximalen Trainingseffekt. Die Zirkelaufstellung der Geräte sorgt für einen ausgewogenen Wechsel zwischen notwendigen Belastungsphasen (Kraft) und Entlastungsphasen (Ausdauer). Die Kombination der Geräteauswahl, die alle Hauptmuskelgruppen nach ihren Kraftverhältnissen ausgeglichen bean- sprucht, sorgt für ein umfassendes Training des gesamten Körpers. Das Zirkeltraining wird flexibel während der Öffnungszeiten genutzt.